Benutzerverwaltung

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Der Benutzer mit der Kennung „GPC-Admin“ hat die Berechtigung, andere „normale“ Benutzerdaten aufzunehmen und einige dieser Daten zu bearbeiten (siehe auch Rollenkonzept).

Klicken Sie im Startbildschirm als Benutzer „GPC-Admin“ auf “Bearbeiten Verwaltung der Benutzer“:

BenutzerVerwaltung_01

Sie können Benutzerdaten

1.bearbeiten

2.löschen

3.neu anlegen

Das Bearbeiten bzw. die Neuaufnahme der Daten eines Benutzers erfolgt in einem eigenen Dialogfenster:

BenutzerVerwaltung_02

Hinweis:

Der Benutzer mit der Kennung „GPC-Admin“ kann nicht gelöscht werden, zudem kann die Benutzerkennung - also „GPC-Admin“ - nicht geändert werden.

Das Passwort des GPC-Admin kann direkt geändert werden. Bei allen anderen Benutzern kann das Benutzerkennwort lediglich zurückgesetzt werden, so dass dieser Benutzer sich bei der nächsten Anmeldung ein neues Passwort geben muss.

Einem neu hinzugefügten Benutzer muss das Startkennwort mitgeteilt werden. Er wird jedoch anschließend aufgefordert, sich ein neues Passwort zu geben.