Notfallkennwort |
Top Previous Next |
Für den Fall, dass der Benutzer „GPC-Admin“ das Kennwort vergessen haben sollte, kann ein Notfallkennwort über das NRW-Bildungsportal (Bereich: Zentrale Schulverwaltungsanwendungen) angefordert werden. Hinweis:•Wird der Bereich „Gesundheitsstatistik“ nicht angezeigt, so wurde Ihnen das entsprechende Anwendungsrecht noch nicht zugeordnet. In diesem Fall kontaktieren Sie die Person, die für die Administration Ihrer Gruppe verantwortlich ist, damit diese Ihnen das Recht zuweist. •Klicken Sie nach der Eingabe der Anmeldedaten auf „Anmelden“ und wählen Sie bei den angezeigten Schulverwaltungsanwendungen den Link „Gesundheitsstatistik“: •Damit das Notfallkennwort am Bildschirm angezeigt wird, klicken Sie auf „Notfallkennwort anfordern“. Im abgebildeten Beispiel lautet das Notfallkennwort „LA5P3K“.
Hinweis:•Das Notfallkennwort „LA5P3K“ kann nur am selben Tag (hier 09.10.2015) und nur für die Schule mit der amtlichen Schulnummer „112233“ verwendet werden, um das Kennwort für den Benutzer „GPC-Admin“ zurückzusetzen. Wann kommt das Notfallkennwort zum Einsatz?Sobald Sie einmal im Anmeldedialog für den Benutzer „GPC-Admin“ ein falsches Kennwort eingegeben haben, erscheint die Schaltfläche „Notfallkennwort aktivieren“: Wenn Sie auf die Schaltfläche „Notfallkennwort aktivieren“ klicken, wird für den Benutzer „GPC-Admin“ nur noch das tagesaktuelle Notfallkennwort akzeptiert. Nach erfolgreicher Anmeldung mit dem Notfallkennwort werden Sie aufgefordert, sich ein neues Kennwort zu geben: |