Krankheitszeiträume und Krankentage

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Die erfassten Krankheitszeiträume werden in einer Tabelle mit insgesamt 7 Spalten aufgelistet. Die ersten drei Spalten werden vom Benutzer eingegeben, bei den letzten drei Spalten handelt es sich um von GPC berechnete Spalten:

Spalte

Erläuterung

Beginn

Beginn der Abwesenheit (wie von der Lehrkraft mitgeteilt bzw. aus dem Attest hervorgehend)

Ende

Ende der Abwesenheit (wie von der Lehrkraft mitgeteilt bzw. aus dem Attest hervorgehend)

Art der Abwesenheit

Auswahl einer Abwesenheitsart aus der verbindlich vorgegebenen Liste

Statistiktage

die vom Programm berechnete Anzahl von Krankheitstagen von Beginn bis Ende dieses Krankheitszeitraums, die in die Krankheitsstatistik eingehen (siehe Hinweise)

Gesamttage

die vom Programm berechnete Anzahl von Tagen von Beginn bis Ende dieses Krankheitszeitraums insgesamt (siehe Hinweise)

Hinweise/ Fehler

Ergebnis der Datensatzprüfung. Hinweis: Fehlerhafte Datensätze verhindern die Berechnung von Summendaten für die Krankenstatistik.

Aktion

Datensatz bearbeiten oder löschen

 

Krankheitstage_1

Hinweise:

Beachten Sie, dass getrennt eingegebene Krankheitszeiträume dahingehend überprüft werden, ob sie zusammenhängend sind (siehe Anhang Hinweise Krankheitszeiträume und Anhang Hinweise Berechnungsbeispiele).
In dem nachfolgenden Beispiel wurden vom Programm zwei zusammenhängende Krankheitszeiträume erkannt und die Summe der Statistiktage ausgewiesen:
KrankheitstageGruppierung

Es werden nicht alle Abwesenheitsgründe erfasst. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Hinweis“, um eine Übersicht zu erhalten, welche Gründe u.a. nicht erfasst werden.
LehrkraefteKrankheitszeitraeumeHinweise